Wie bauen - Stein auf Stein oder Holz? Mit wem - die große Auswahl

Oktober 2019
Schnell wird uns klar, dass wir auf jeden Fall Fertighäuser in die engere Auswahl nehmen müssen. Wir sind wie erwähnt nicht die talentiertesten Handwerker und haben auch keine in der Familie um viel selbst zu machen. Ein Haus mit Architekt wird wohl den finanziellen Rahmen sprengen.
Also fahren wir an einem verregneten Sonntag MIT Frech und Wild nach Wuppertal in die Fertighausausstellung. Schlechte Idee mit 2 quirligen Kleinkindern ( mittlerweile 3 und 5) in die Hausausstellung zu gehen. Großartig sprechen kann man mit den Ausstellern nicht, einer ist damit beschäftigt die Kinder zurückzuhalten das Interieur in seine Bestandteile zu zerlegen. Selbst mit Hörspielen ist nicht viel zu machen. Es waren aber schon Anbieter dabei, die uns gefielen und die wir uns gerne noch einmal ohne Kinder anschauen wollen.
Ansprechend mit nettem Verkäufer war das FINGERHAUS Neo mit einem schönen Wintergarten.
Das Haus der Firma ISOWOOD gefiel uns auch sehr gut, nur waren zum Zeitpunkt unsres Besuchs aber sehr viele Interessenten vor Ort, so dass wir kaum Infos erhalten konnten. Eigentlich hatte uns das ökologische, nachhaltige und regionale Konzept gefallen ( ich hatte mir vorher von ISOWOOD schon Infomaterial schicken lassen), nur war es wie gesagt sehr voll und wir wollten ISOWOOD daher nicht abschreiben.
WEBERHAUS machte auch einen schönen Eindruck. Wir beschlossen aber unsre Taktik etwas zu ändern - der nächste Besuch mit Termin und ohne Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen